Ist die band Grabunhold rechts?

2 Antworten

und bin mit der üblichen problemstellung im black metal konfrontiert (rechts oder nich).

wieso ist das eine übliche Problemstellung? Der Anteil der rechten Bands im Black Metal ist sehr gering. Und die Bands, die richtigen NSBM spielen, zeigen das oft sehr deutlich, indem sie z. B. Hakenkreuze oder Hitler auf dem Cover haben, oder entsprechend Bandnamen und auch Liednamen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte man ja generell davon ausgehen, daß die Band harmlos ist (im Zweifel für den Angeklagten). Nur weil eine Band über so was wie Kriege singt, oder davon, ALLE Menschen auszurotten, macht sie das nicht zu Rechten.

Was die Band Grabunhold angeht - ich kannte sie bisher nicht, aber was mir Google so anzeigt sind die wohl eindeutig NICHT rechts. Die Liednamen (und vermutlich auch die ganzen Texte) sind ja auf deutsch, also kann man doch genau hören worüber die Band singt: Tolkien - also so was wie "Herr der Ringe" oder "Der Hobbit".

Zur Bestätigung auch noch mal hier:

https://www.metal-archives.com/bands/Grabunhold/3540434587

(und zur Erklärung: ich hab da schon Bands gesehen, bei denen unter "lyrical Theme" so was wie "NS", bzw. "Nationalsocialism" dabei stand.

Hatten wir das Thema nicht schon bei Mork? Was'n los mit Dir? :-D

Ich zitiere Dich mal:

"Ok danke. 👍Schätze ich sollte mir da wirklich weniger Gedanken drum machen🤷‍♂️schließlich geht's ja im Endeffekt um die musik."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ellipsocephalus
Fragesteller

Hast ja recht😅schätze ich muss das mit dem weniger gedanken machen besser in die Tat umsetzen. Aber danke für den wachrüttler😅