Ist die Ausbildung zum Polizeibeamten schwer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi AplleRulez,

Es kommt in erster Linie immer auf die Person an, die die Ausbildung macht ;) Von daher lässt sich das pauschal schlecht sagen. Man kann allerdings sagen, dass die allgemeinen Anforderungen an die Auszubildenen höher sind als in normalen Betrieben, zum Beispiel im handwerklichen Bereich.

Im Studium hat man viel mit der Rechtsmaterie zu kämpfen. Das ist für die meisten das schwerste.

Du kannst dir ja mal die Vorraussetzungen der Einstellungsauswahlverfahren der Landespolizei holen. Diese dann mit deinem lesitungsstand vergleichen und dich überhaupt erstmal fragen, ob du geeignet bist.

Mit etwas spucke in den Händen sollte man die Ausbildung denn auch schaffen.

Gruß Jannes:)

Die Ausbildung ist eigentlich durchaus zu schaffen. Das schwierigste sind die Auswahltests für die Bewerber. Der ist nicht leicht zu schaffen.

Früher: sehr guter mittlere reife schulabschluss und überdurchschnittlich sportlich

ich denke, dass sich da wenig geaendert hat, evtl. brauch man auch das Abi.

Äh, wenn ich mir manche davon anschaue, kann es nicht allzu schwer gewesen sein ;-)

AppleRulez
Fragesteller

Der war Gut :)))) aber leider keine Antwort auf meine Frage :D