Ist die Ausbildung Fachinformatiker viel wenig anspruchsvoller als Studium Wirtschaftswissenschaften?

2 Antworten

Fach-Inf.-Ausbildung (kenne aber keine FIAE, sollte aber nicht so riesiger Unterschied sein) ist lt. was ich von Leuten mit entspr. Abschluss gehört habe wohl viel einfacher als ein Studium, was irgendwas mit Inf. zutun hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Studium ist immer anspruchsvoller, als eine Ausbildung. Aber warum der Vergleich? Hier hat das eine mit dem anderen doch rein gar nichts zu tun. Verstehe den Sinn nicht. Die größte Herausforderung als Anwendungsentwickler ist ohnehin später im Beruf bestehen und sich gegen überwiegend studierte Informatiker durch-zusetzen. Da reicht es dann nicht ganz, sich auf den Lerninhalt der Ausbildung auszuruhen.