Ist die Angst als Frau vor "Muslimen" berechtigt oder übertrieben?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es genauso...und hab mich das auch schon gefragt...ich hab ja auch muslimische Freunde und rein gar nichts gegen die haha und auch gegen die Religion nicht oder sonstiges. Nur wenn man halt(wie ich auch) oft von muslimischen Männern angemacht werde oder belästigt werde(meistens auch im Alter von 20 bis 30) dann ist das einfach die Reaktion die man hat...man bekommt angst vor den Menschen. Genauso wäre es aber auch wenn mich nur 60 jährige deutsche opis belästigen würden...dann hätte ich ausschließlich vor denen mehr Angst. Aber da es bei mir wirklich NUR Männer im Alter von 20 bis 30 sind die einen anderen Ursprung haben oder halt muslimisch sind habe ich nunmal vor denen Angst. Es ist voll und ganz berechtigt nur man sollte es eben nicht auf alle beschränken (was ich auch nich tue) aber die Angst kann ich eben nicht steuern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Probleme damit

Ich habe die oft genug schon als "etwas zudringlich" erlebt, um es mal höflich auszudrücken, dass ich mich in deren Gegenwart unwohl fühle und zusehe, dass die mir nicht zu nah kommen.

Ja, es gibt solche Muslime, leider. Ich würde sie, sobald sie Straftaten begehen, ausweisen.

Manche sehen Frauen als Freiwild an weil sie sich nicht verhüllen und so benehmen sie sich dann auch.

Ich würde dir empfehlen, immer Pfefferspray bei dir zu tragen, auch wegen anderer Menschen oder aggressiven Hunden.

Das ist mir verkehrt.

Finde ich völlig übertrieben. Denn auch wenn einige so sind, trifft es bei weitem nicht auf alle zu.

verreisterNutzer  23.05.2022, 16:18

Natürlich trifft das nicht bei allen zu. Ich meinte einfach, dass ich tendenziell eher schlechte Erfahrungen mit ihnen machte und ob das berechtig ist davor angst zu haben oder ob andere das nicht so erleben.

Loka95  23.05.2022, 16:25
@verreisterNutzer

Nein. Ich habe überwiegend höfliche und respektvolle Muslime kennengelernt.

Entweder du bist mit ihnen eingesperrt in dieser Welt, oder sie mit dir. Entscheide, wer hier die Gefahr für wen ist.