Ist die AfD eine Gefahr für unsere Demokratie?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 43%
Ist mir egal 3%

10 Antworten

Nein

Auf keinen Fall. Auch das verbieten wäre undemokratisch, da es zeigen würde, das andere Parteien die totale Kontrolle haben wollen. Dazu ist die Regierung momentan ein Witz und das geht auch teils auf vielen Plattformen herum.

Man sollte sich selbst erstmal als Gefahr sehen, wenn man nicht sieht, wie schlimm der heutige Stand ist:

- Klima Kleber (-Schnüffler)

- Unfähige Registrierungsmitglieder

- Verschwendung von Steuergeldern

- ...

Es wird absolut keinem etwas bringen, weiter an anderen Parteien zu glauben. Dazu gibt es sowieso ein Gesellschaftswandel und man sollte jedem mal eine Chance geben.

Man muss nicht 100% Mitglied sein aber sollte zu mindest mal das Ausmaß sehen und dann auf dem Kalender, wie wenig Zeit vergangen ist.

Ja

Auf jeden Fall. Es bereitet mir wirklich Sorge, wie viele die AFD wählen... Echt schlimm.

Reypeters  27.08.2023, 16:47

Und es werden immer mehr 💙🇩🇪

Schimeck  27.08.2023, 16:55

Schlimm daran ist nur, das Leute wie Du nicht verstehen, dass genau das Demokratie ist!

DottiRappel226  27.08.2023, 16:57
@Schimeck

Was denn? Demokratiefeindliche Parteien zu wählen? Jap, das hört sich sehr demokratisch an 😜😂

Schimeck  27.08.2023, 16:58
@DottiRappel226

Du legst also fest, wer demokratisch ist und wer der Feind ist? So funktioniert Demokratie auf jeden Fall schon mal nicht.

Ja

Sie bietet den Wählern leichte und populäre Lösungen an, die die Probleme aber nicht wirklich lösen.

Nein

Nein! Aber sie kann uns die Demokratie eventuell wieder zurückbringen.

Momentan sehe ich keine demokratischen Strukturen in diesem Land, jedenfalls sind sie deutlich reduziert worden!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reypeters  27.08.2023, 16:46

Seit corona 🤔

microjupe  27.08.2023, 16:50
@Reypeters

Genau, aber eigentlich auch schon Jahre davor, fiel nur nicht so sehr auf!

MeisterShiva  27.08.2023, 17:03

Sieht jeder fünfte so...für ein demokratisches Land ganz schön schlecht

Nein. In Italien regiert Frau Meloni und Demokratie dort ist auch nicht in Gefahr. Die Altparteien haben Angst wegen der AfD die Macht zu verlieren, deswegen wird ständig über den Verlust der Demokratie ständig Panik verbreitet.