Ist die 7. Klasse schwerer als die 6.?

2 Antworten

Ich meine, dass es nicht schwerer wird. Allerdings kommen Schüler in eine Altersstufe, in der für viele andere Interessen neben der Schule größere Bedeutung bekommen.

Der Stoff baut ja immer auf dem Vorjahr auf. Natürlich wird mehr verlangt als vorher. Aber das Lerntempo zieht nicht extrem an. Und du hast ja auch die Grundlagen aus der 6. Klasse.

Wenn du immer gut mitmachst und hin und wieder vielleicht mal Grundlagen wiederholst, solltest du gut mitkommen.