Warum gibt es Gymnasien die schwerer sind als andere Gymnasien?

3 Antworten

Alle haben den gleichen Lehrplan, aber am Ende sind es die Lehrer, die den Unterricht geben. Sie stellen die Klausuren / Tests und sind somit auch für die Notengebung verantwortlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Der LEhrplan ist immer der Gleiche. Zumindest im jeweiligen Bundesland.

Die Unterrichtsgestaltung aber obliegt den Lehrern. Und da kannes schon sein, man kommt mit dem einen besser zurecht als mit dem anderen. Sowohl menschlich als eben auch in der Stoffvermittling

Es steht und fällt mit der Qualität der Schüler, der Qualität der Lehrer, den Schwerpunktsetzungen der Schule, deren finanziellen Möglichkeiten und dem Ehrgeiz von Schulleitung und Kollegium.