Ist der/die Professor/Professorin nicht verpflichtet, auf Ihre Nachricht zu antworten?

5 Antworten

Ja, das ist so.

Niemand ist verpflichtet auf Mails zu antworten.

Auch Professoren nicht.

Jennie127
Fragesteller

Aber es war eine wichtige Angelegenheit, die sie dazu veranlasste, mir zu sagen, warum ich mich nicht bei ihr gemeldet habe.

Ja.

Müssen Professoren, genau wie jeder andere nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Überleg dir mal wie viele Mails dein Professor pro Tag bekommt.....

Von dir, von anderen Studenten, von seinen Kollegen, von seinen Forschungsprojekten und und und....

Da wird er sich fokussieren müssen welche er beantwortet und welche Probleme er anderweitig (Sprechstunde) lösen kann.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Professoren müssen nicht schriftlich mit dir kommunizieren, aber sie MÜSSEN Sprechstunden anbieten, um sie zu besuchen. Da geh bitte hin.

Ja, das ist so. Wenn du was willst, kann du sie in den Sprechstunden persönlich sprechen.