Ist das möglich (Innerer Monolog)?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Handy lediglich der Nachrichtenübermittler. Bist Du sicher, dass Du das Gerät so stark in den Monolog einbinden willst? Und wolltest Du den gesamten Monolog in Form von Textnachrichten auf dem Handy darstellen?

Warum führt die Frau nicht einfach ein Selbstgespräch, in dem sie ihren Mann anspricht, also ein “Zwiegespräch“? Sie denkt sich also aus, was ihr Mann antwortet. Darauf würde ich den Fokus und die Kreativität legen. Ich würde versuchen die (von mir unterstellte) enge Verbindung zwischen den Beiden darzustellen. Oder das Gegenteil: Vielleicht stellt sich im Laufe des Monologs heraus, dass die Frau ihren Mann umgebracht hat.

… die aber von ihrem Mann ja nicht gelesen werden können.

Ganz Sicher? Ich würde die geistige Welt nicht unterschätzen. Es gibt verstorbene Männer, die können Waschmaschinen reparieren. Minute 12:41 im Video.

https://youtu.be/4O3kpYtyna4

Gruß Matti

Soweit ich jedoch weiß, passiert der Monolog nur im Kopf und wird nicht laut ausgesprochen.

Das ist korrekt.

Denkt ihr meine Lehrerin lässt meine Idee zählen, da es ja nicht wirklich im Kopf passiert ist, sondern geschrieben wurde?

Das kann nur sie wissen.

Ich würde es durchgehen lassen, da er ja nichts davon lesen kann. Und da die Lehrerin meinte es soll kreativ gestaltet werden, hat sie damit bestimmt kein Problem

Erzähle von deinen Gefühlen was sir durch den Kopf gekommen ist