Ist das gerecht?

1 Antwort

Ja, warum sollte es nicht fair sein? Wir kennen dich hier alle nicht; wie sollen wir beurteilen, ob die Notengebung stimmt oder nicht?

Auffällig ist, dass du dich trotz angeblich guter Mitarbeit nicht verbessert hast: Du hast zweimal hintereinander eine Fünf und eine Drei geschrieben. Du hättest beim ersten Mal mit deinem Lehrer reden und schauen sollen, woran die schlechten Noten liegen.

Mavina305
Fragesteller

ist es dann auch fair wenn man 3,4,5,4 geschrieben hat und auf eine 3 kommt?

LacLeman  02.06.2023, 12:42
@Mavina305

Hey, du musst mit deinem Lehrer darüber reden, nicht mit uns hier. Wir waren alle nicht im Unterricht dabei. Deine Lehrer haben offenbar einen schlechten Gesamteindruck von dir, warum auch immer.

Mavina305
Fragesteller
@LacLeman

Ich habe ja mit ihm geredet, aber ich würde mich viel mehr trauen, wenn ich hier eine Bestätigung oder Hilfe bekomme. Ich kann es selber nicht einschätzen, ob er mich im Gegensatz zu anderen gerecht benotet hat.

Mavina305
Fragesteller
@LacLeman

Wie du vorhin gemeint hast „deine Lehrer haben offenbar einen schlechten Gesamteindruck von dir“ du kennst mich nicht und kannst das eben auch nicht beurteilen. Also finde ich deine Aussagen nicht korrekt.

LacLeman  02.06.2023, 12:59
@Mavina305

Diesen Eindruck hast du ja selbst nahegelegt: Wenn du zweimal hintereinander gleich benotet wirst und dreimal Minus bekommst, deutet das auf mangelhafte Leistung.