Ist der Zug abgefahren, noch keine Freundin mit 20?

12 Antworten

Ich kann ja verstehen, dass du frustriert bist. Du solltest dir aber die Zukunft betreffend keine allzu große Sorgen machen. Möglicherweise wirst du schon bald jemanden sehr nettes kennen lernen, ihr seid euch nur noch nicht begegnet (oder ihr kennt euch schon, seid euch nur noch nicht näher gekommen).

Wichtig ist, dass du offen und freundlich und möglichst locker mit Mädchen umgehst, zu dir, deinen Stärken und Schwächen stehst, und einfach signalisierst, dass du andere Menschen interessant findest.

Der Zug ist noch lange nicht abgefahren, glaub mir.

P.S. So toll ist es übrigens auch nicht, in jüngeren Jahren mehrere Freundschaften zu haben und dann irgendwann Trennungen verkraften zu müssen. Will damit sagen, es gehört auch eine gewisse Reife dazu, die du zu haben scheinst und die man manchmal erst erwirbt, wenn man ein wenig älter ist.

Mach dir erstmal keinen Kopf. Der Zug ist nie abgefahren, es sei denn du bist verstorben ;-).

Eine Anregung: Bisher hat es nicht geklappt, oder? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn du es weiter so machst wie bisher, es plötzlich klappt? Sehr gering.

Deswegen wäre es gut, wenn du eine andere Vorgehensweise wählst. wie wäre es beispielsweise, wenn du nicht mehr so viel denkst, wenn du mit einem Mädchen/Frau zusammen bist? Für mich hört es sich so an, als ob du nicht sonderlich viel von dir preis gibst. Riskiere mal was.

Du sagst ja schon du bist nicht aufdringlich , also zurückhaltend.
Versuchs mal andersrum

Wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen, hast halt einfach noch nicht die richtige getroffen, ich kann ja verstehen dass sowas frustriert aber Sorgen machen dass man unnormal wäre isthier fehl am Platz ;-)

PS Ich hatte meine erste Freundin mit 25 ;-)

Muss ich mir sorgen machen, nie eine zu finden?

Ich würde mal sagen: Nein. - Aber du musst es dir nicht schwerer machen, als es eh schon ist. - Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es bislang bei den attraktiven Damen versucht, bei denen du vor Begeisterung kein Wort raus gebracht hast, weil du sie so stark ansehnlich findest, dass du nicht weißt wo du anfangen sollst.. ich hab die Erfahrung gemacht, dass genau diese oftmals einen sehr schlechten Charakter haben, bzw. einen mit dem ich wohl nie verstanden hätte. Versuch einfach mal mit ein paar Damen Freundschaften zu schließen, bis es zu Gesprächen kommt, bei denen man sich richtig unterhält, Meinungen austauscht und gemeinsam lacht. Oftmals findet man gerade nach der Entstehung solcher Freundschaften die Personen, die es wirklich verdient haben, deine Zuneigung zu genießen. Viel Erfolg und bitte nicht aufgeben.

Bratkartoffel92
Fragesteller

Nein es waren nicht nur die äußerlich attraktiven Frauen.. Vielmehr Mädchen bei denen der Charakter und das aussehen m.M.n. passte.

Sie waren natürlich, wobei das natürlich auch wieder ein sehr weit ausgelegt werden kann.. Aber auch ihr Humor, die Art wie sie redeten und viel mehr hat diese Frauen für mich begehrenswert wirken lassen.

Dabei war es nie der Typ von Frau wo alle Männer sagen "boha ist die heiß" ..

Naja ich merk grad ich bin schlecht darin das zu erklären..

KnusperPudding  16.07.2015, 12:59
@Bratkartoffel92

Mach dir nix draus, wie gesagt: Schließe Freundschaften, bring sie zum lachen, und dann wird da auch mal mehr draus.