Ist der Yonos e Scooter für die Straße zugelassen?

2 Antworten

3 Geschwindigkeitsstufen (15KM/H; 25KM/H; 32KM/H) und maximale Reichweite für 30KM. Sie können die Höchstgeschwindigkeit des Scooters anpassen, um die örtlichen Vorschriften zu erfüllen

Somit ist bereits ausgeschlossen, dass das Fahrzeug eine Betriebserlaubnis als Elektrokleinstfahrzeug besitzen kann.

Das KBA hat, Stand 1.9.2021, keinem einzigen Fahrzeug dieses Herstellers eine Betriebserlaubnis erteilt.

Dass dieses Kleinkraftrad keine Straßenzulassung hat, gibt der Anbieter nur kleinlaut und wortkarg auf Anfrage zu:

Frage: Ist der Scooter in der Straße zugelassen?
Antwort: Kann nicht

Das steht ziemlich genau auf der Seite deines scooters.

FragJohn2
Fragesteller

Auf welcher Seite? Und wo genau? Lg