E-Scooter Kennzeichen?

3 Antworten

Alles zum E-Scooter findest Du hier und hier Du benötigst erst mal den E-Scooter, da Du die FIN benötigst und die Datenbestätigung.

Dann kannst Du online oder vor Ort einen Versicherungsmakler besuchen.

Hier mal ein paar Empfehlungen:

Abhängig vom Preis sind immer alter des jüngsten Fahrers und ob rein HP oder HP+TK (mit SB).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du einfach online bei jeder Versicherung machen. Du brauchst nur das Datenblatt von dem Scooter und die entsprechenden Daten bei der Versicherung einzugeben. Ich habs bei der WGV gemacht, aber wie gesagt, das bietet jede Versicherung und auch der ADAC an. Kosten liegen bei rund 25 Euro pro Jahr (und die Plakette muss jedes Jahr neu beantragt werden, Laufzeit ist immer vom 01.03. bis zum 28.02.)

DerTyp12318h
Fragesteller

Ok aber ich kann jeder zeit eine Beantragen?

sebi1981  16.05.2022, 14:06
@DerTyp12318h

Ja klar. Halt nur immer drauf achten, im neuen Jahr eine neue zu beantragen. Ähnlich wie bei den TÜV-Plaketten wechseln die Kennzeichen jedes Jahr ihre Farbe.

DerTyp12318h
Fragesteller
@sebi1981

Ok super danke ist dieses 25 Euro im Jahr sozusagen ein Abo?

Von der Versicherung

DerTyp12318h
Fragesteller

Kann ich das im Internet machen?