Produkt von Amazon einfach zurückschicken?

7 Antworten

Bei Amazon hast da eigentlich nix zu befürchten, die sind meist mehr als kulant was Reklamationen angeht.

Das kommt darauf an! Du bekommst natürlich nichts ersetzt, wenn es Eigenverschulden war! Ansonsten bekommst du den Zeitwert, nicht den Neupreis.

zurückschicken kannst du das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage auch so...

bei einem Defekt natürlich auch innerhalb der Gewährleistungsfrist/Garantie ... meist gehen die Rücksendekosten aber zu deinen Lasten, steht bei den meisten Scooter-Händlern auch in den AGB ... und bei einem etwas schwereren Teil kostet dies meist ein bisschen ... auch lies vorher beim Händler nach, wohin du den Scooter dann schicken mußt, z.B: Asien wird dann meist auch langwierig

Du hast ein zeitlich befristetes Rückgaberecht, egal ob der Scooter kaputt ist etc. Bei der Rückgabe kannst Du in der Regel wählen, ob Du Ersatz oder Rückerstattung haben möchtest, meist wird trotz Wahl des Ersatzes eine Rückerstattung erfolgen.

Du bekommst dann einen Retourenschein per Email, nachdem Du ausgewählt hast, ob Du per Hermes oder DHL zurückschicken möchtest ...

nach meinen Erfahrungen gibts kein Probleme, kündige die Rückgabe online an und verpack sie ordentlich. Ersatz oder Geld zurück kann man sich aussuchen.

Rücksendeschein müsste eh dabei sein, geht über Hermes, da gibts n Einlieferungsschein.

critique  10.06.2018, 18:11

wer sagt, daß Rücksendung nur über Hermes geht, bitte keine Halbwahrheiten posten ...

Minijobopa  10.06.2018, 18:14
@critique

Mein Amazone Bestellungen kamen bisher mit Hermes, da war logischerweise der rücksendeschein auch Hermes.

HomerDD  10.06.2018, 19:27

Es geht auch DHL, und das ist auch viel besser!