Mit E-Scooter auf der Straße fahren?

3 Antworten

Auch nicht auf dem Bürgersteig. Unversichert darfst du damit nur auf abgesperrten privaten Grundstücken spielen.

Versicherung bekommst du bei jedem Versicherungsbüro. Fahren darfst du aber erst wenn die Plakette ordnungsgemäß befestigt ist.

Nein.

Indem du ne Versicherung abschließt. Geh ins Versicherungsbüro deiner Wahl. Der muss natürlich ne Straßenzulassung haben.

Darf man mit einem E-Scooter auf der Straße fahren, wenn dieser nicht versichert ist

NEIN!

wie kann ich diesen versichern lassen?

Bei einer Versicherung. Wer hätte das gedacht...

David12312
Fragesteller

Auch in Österreich, hier herrschen ja andere Gesetze.

apfelbus  17.05.2023, 22:09
@David12312

Da erst recht. Aber gut daß das schon in der Frage erwähnt wurde.