Ist der Veganer vom Youtube Kanal "Lichtblick" ernst zu nehmen?

2 Antworten

Nein, der gehört nicht wirklich zu den seriösen Quellen bzw. verwendet nicht immer seriöse Quellen. Er interpretiert Dinge gerne auf seine Weise anstatt wissenschaftliche Fakten zu zitieren.

Wie schon erwähnt, da z.B. ein Niko Rittenau viel seriöser wenn es um Ernährung geht. Er belegt praktisch jede Aussage mit einer wissenschaftlichen Quelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust mir ein paar Videos anzusehen - bei den Thumbnails und Titeln kommt mir schon das Kotzen. Er scheint auf jeden Fall provozieren zu wollen!

Ich weiß jetzt nicht auf was für Quellen ´Lichtblick´ sich bezieht, aber wenn du nach guten und wissenschaftlich basierten Informationen über vegane Ernährung suchst, würde ich eher bei Niko Rittenau vorbeischauen.