Ist der Vatikan ein Nuklearstaat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist der Vatikan ein Nuklearstaat?

Ja, selbstverständlich! Die Bunker unter der 0,44 km² großen Fläche des Staates beinhalten zwischen 2,8 und 4,2 Millionen nukleare Sprengköpfe. Allerdings hat der Papst nicht eine einzige Rakete. Er hat es versäumt, diese bei Amazon zu bestellen und jetzt sind sie ausverkauft.

Hat seine Heiligkeit der Papst die Autorität einen Nuklearschlag auszuführen?

Als Chef im Vatikan hat er das natürlich, zumal der Vatikan eine der führenden, wenn nicht gar die führende Atommacht der Erde ist. Russland zittert, die USA ziehen sich überraschend zurück, sogar Nordkorea fürchtet sich vor dem Vatikan. Die seit langem geplante Durchführung eines präventiven Nuklearschlags scheiterte bisher nur einem kleinen technischen Detail.

Wo in den 0,44 qkm sollen die sein und vor allem: wie kamen die dorthin, ohne dass es einer der 2,7 Mio. Römer hätte mitbekommen sollen?

Und zu Atomwaffen gehört wesentlich mehr: Bunker, Silos, Fahrzeuge, Zentrale, Satelliten, Zentrale... Fahr hin und sieh Dich um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, einfach nur nein.

Vielleicht hätte er die Autorität, aber nicht die Nuklearwaffen.

Seltsame Ideen hast du.