Ist der Urknall wissenschaftlich bewiesen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ist nicht bewiesen 100%
Ja, ist bewiesen 0%

4 Antworten

Nein, ist nicht bewiesen

Einen direkten Beweis für den Urknall gibt es nicht, weil man quasi nicht bis zum Urknall zurückblicken kann. Aber die Mikrowellenhintergrundstrahlung gilt als indirekter Beweis für den Urknall, denn als isotrope Strahlung lässt sich die Mikrowellenhintergrundstrahlung derzeit nicht anders als durch den Urknall erklären.

Nein, ist nicht bewiesen

Nicht bewiesen, aber man ist sich fast 100%ig sicher. Etwas zu beweisen, das in der Vergangenheit liegt ist halt eh extrem schwer. Es kann gut sein, dass ein paar Dinge nicht so waren, wie wir es aktuell vermuten, aber in groben und ganzen ist die Urknalltheorie ziemlich sicher.

sag mir etwas, was in der Naturwissenschaft bewiesen wäre. Nichts ist bewiesen, so funktioniert Naturwissenschaft nicht.

Nein, ist nicht bewiesen

Nein ist er nicht ist immer noch eine Theorie