Ist der Tierschutz in Deutschland ausreichend pro und contra?

5 Antworten

Viele Tierschützer verstehen bemerkenswert wenig von Tieren. Da werden professionelle und engagierte Zoos kritisiert, die sich für den Lebensraum und die Erhaltung von Tieren einsetzen und die Menschen für wirklichen Tierschutz sensibilisieren, während sie zu Hause eine Katze durchfüttern, die wöchentlich Singvögel und Schmetterlinge tötet. Tiere werden mit Menschen gleich gesetzt, statt zu schauen, was Tiere wirklich brauchen. Das geht so weit, dass für Würmer Menschenrechte gefordert werden. Mit solche Argumenten werden Tierversuche verhindert, mit denen möglicherweise Gelähmte geheilt werden oder Krebskranke geheilt werden könnten. Da geht es dann oft nicht mehr um Tierschutz, sondern um Menschenhass.

Für die Gattung Homo Sapiens Sapiens ist der Schutz leider nicht ausreichend.

Tiere dürfen eigentlich höchstens vier Stunden pro Tag zum Arbeiten eingesetzt werden.
Seltsamerweise darf Wirbeltier-Gattung Homo Sapiens Sapiens acht Stunden und mehr täglich zur Arbeit eingesetzt werden. Oft in der ungesunden Sitzhaltung vor einem Bildschirm und ohne Tageslicht.

In der Schweiz laufen sogar Bemühungen, die obligatorische Ruhezeit auszuhebeln, "damit wir wettbewerbsfähig bleiben":
https://www.bote.ch/nachrichten/schweiz/lockerung-des-arbeitnehmerschutzes;art46447,1034496

Der Tierschutz in Deutschland ist schon deutlich besser als in vielen anderen Ländern, jedoch noch nicht gut genug. Tiere werden immernoch als Gegenstände angesehen und nicht als Lebewesen und Vorschriften wie z.b. in der Bio Tierhaltung sind viel zu Mager.

Nein ist er nicht ,Tierleid Tierquälerei wird moch immer geduldet und auch noch gefördert.Da sollte mal was positives kommen um genau das abzuschaffen.

In vielen Bereichen wäre er ausreichend, kann aber nicht überprüft werden