Ist der Text so richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vereinigten Staaten griffen auch direkt in Kriege ein, wenn sie es für notwendig hielten, so Mitte der 60er Jahre in Vietnam...

Die massiven amerikanischen Bombenangriffe mit ihren...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer

Ich habe die Korrekturen fett gedruckt.

Die Vereinigten Staaten griffen auch direkt in Kriege ein, wenn sie es für notwendig hielten. So wie es Mitte der 60er Jahre in Vietnam war, wo zeitweise mehr als eine halbe Million US-Soldaten in einem von beiden Seiten rücksichtslos geführten Krieg gegen das kommunistische Nordvietnam kämpften.

Nach und nach versuchten sich die Länder der Dritten Welt von den beiden Machtblöcken zu lösen, um ihre eigenen Interessen besser verfolgen zu können. (Das "endlich" würde ich rausnehmen).

Ansonsten habe ich nichts gefunden, das korrigiert werden müsste😊