Frage von dine2000, 112

Ist der Tee schlecht?

Ich habe mir eben einen Grünentee gemacht er war gekauft habe aber die Schachtel nicht mehr da ich eine Teebox habe das Problem ist nach dem aufbrühen roch er nach Fisch ist das normal oder ist er schlecht ?

Antwort
von Olga1970, 61

Normal ist das nicht, grüner Tee riecht nach frischem Gras eigentlich. Da hast du bestimmt eine sehr schlechte Qualität erwischt. Also ich würde ihn nicht trinken, zumal dann ja auch dieser Fischgestank in die Nase steigt, ist ja nicht so toll ;) Wenn du gern Grüntee trinkst kauf am besten lose Blätter aus einem Teefachgeschäft.

Antwort
von Night123321, 63

Werf in weg reinige die termoskanne gründlich vielleicht auch denn wasserkocher und mach dir einen neuen.

Du kannst auch denn alten trinken er ist ja abgekocht also nicht gefährlich.

Kommentar von Night123321 ,

Ich denke nicht das es am tee liegt rich mal an dem wenn der auch nach fisch richt würde ich ihn weg tun und die teebox reinigen

Antwort
von KannibalenCat, 57

Ist bei manchen Grünen-Tee-Arten  leider Standard. Vor allem bei japanischen.

Antwort
von Chefelektriker, 55

Das ist nicht normal, aber für einen ordentlichen Durchfall mit Magenkrämpfe reicht er noch.:D

Antwort
von erikology, 53

Nach Fisch? Den solltest Du lieber entsorgen, lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten