Riecht Matcha Tee nach Fisch?

3 Antworten

Was hast du für den Tee bezahlt? Rund 30 Gramm kosten mindestens 20 Euro. Wenn du weniger bezahlt hast, kannst du dir sicher sein: Es war kein richtiger Matcha.

In jedem Fall aber lautet die Antwort: Nein, das ist nicht normal.

Ich empfinde manche Mstchs Sorten auch aks fischig, aber da hat wohl jeder ein anderes Empfinden. Meine Freundin mag den auch nicht. Sir findet den ganz ekelig vom Geruch her. Ich hab Sirten gefunden, wo das nicht der Fall ist. Z.B. Auyra und Fuku

Nein , das ist nicht normal. Der Tee sollte bei guter Qualität ein bisschen nach grünen Tee, süßlich, leicht nussig und herb riechen & schmecken.