Tee ist knapp 2 Jahre abgelaufen. Ist das schädlich?

4 Antworten

Tee ist Trockenware und kann auch über das MHD  benutzt werden. Es wird immer wieder fälschlich angenommen das das MHD auch gleichzeitig  sich auf das Produkt Bezieht DAS IST DEFINTIV FALSCH.Das MHD bezieht sich auf das Datum wo der Hersteller in dem Zeitraum BIS ZU DEM ANGEGEBENEN DATUM bei Fehlern haftbar gemacht werden kann. Es gibt Zig Beweis die belegen das selbst Lebensmittel ( egal welches) durchaus über das MHD essbar sind. Natürlich können Sie an Geschmack oder Aussehen dann verlieren keine Frage. Ich hab selbst noch eine Packung Tee mit MHD 2010  , der ist heute noch genießbar. Gestern erst eine Tasse Tee davon getrunken mir ist nicht schlecht und ich habe auch kein Durchfall. Leben tu ich auch noch wie der Text  hier Beweist.

Kommt drauf an wie der Tee gelagert wurde. Wenn er trocken ist, gut riecht und nicht schimmelt. Wohl bekomms. Und wenn du ihn tatsächlich nicht verträgst wird nicht viel passieren. Hoch die Tassen!

passieren wird mit Sicherheit nix, aber er wird - auch mit Sicherheit - kaum noch schmecken, da alles Aroma sich verflüchtigt hat.