Ist der Satz richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz ist korrekt, aber holprig. ,,Darauf" bezieht sich auf ein Begriff, der erst nachher folgt. Besser und einfacher:

Der ganze Text wird angezeigt, wenn man darauf geklickt hat.

bzw.

Erst mal, wenn man darauf klickt, wird der ganze Text angezeigt.

Ja, richtig; ein Hauptsatz mit zwischen Kommas eingeschobenem Nebensatz(der ein Temporalsatz /Frage wann?/ oder ein Konditionalsatz /=falls/ sein kann, je nach Interpretation des "wenn")

Ja der Satz ist korrekt.

Das "wenn [...] hat" ist ein Nebensatz und gehört dementsprechend von dem Rest mittels Kommata abgetrennt, wie du es oben bereits gemacht hast.