Ist der Satz richtig?

4 Antworten

Grammatikalisch völlig korrekt... Nur reicht Motivation allein natürlich nicht immer.

Pfiati  27.02.2024, 18:39

Ja, die Aussage ist leicht komisch.

Formal ist der Satz korrekt. Inhaltlich ist er einigermaßen sinnfrei, denn was außer der Motivation könnte denn dafür sorgen, dass jemand an- bzw. vorangetrieben wird?

ALLES, was einen antreibt, ist motivierend. Da von "einem Faktor" zu reden, klingt ein wenig überkandidelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer
Pfiati  27.02.2024, 18:39

Gut geschrieben.

Finde schon korrekt.

Vielleicht: Für mich ist die Motivation ein vorantreibender Faktor.

???