Ist der Satz Ein Referat kann direkt im Unterricht recherchiert werden?

NaIchHalt09  14.06.2023, 19:33

Was würdest du denn dazu sagen?

2 Antworten

Behauptungen sind Aussagen, die getroffen werden, ohne sie zwingend zu begründen. Also ohne zu sagen, warum. ("Hausaufgaben abschreiben ist sinnlos")

Auf eine Behauptung folgt meistens eine Begründung, die auch oft mit "weil" eingeführt werden kann. ("...weil man dabei nichts lernt")

Èrklär doch einfach mal was einen Satz zu einer Begründung macht. Dann kannst du die Frage selber lösen.