Ist der primer notwendig?

5 Antworten

Hey, nein ein Primer muss nicht ssein?, aber es macht das finish der foundation meistens schöner. Momentan kusiert es auf instagram rum, dass man ein Stücke einer aloe vera pflanze aufschneiden soll und das vor dem make up ins Gesicht schmieren soll, einziehen lassen und dann das make up tragen soll und die aloe vera als Primer dienen soll und es klappt richtig richtig gut.

RainbowHorse  12.03.2017, 10:44

oder viele nehmen als Primer auch das nivea men Aftershave balsam

Nein, du kannst zum Beispiel auch eine ganz normale Tagescreme auftragen, etwas unter deiner Schminke zu haben ist kein Muss aber eine Creme sollte schon die Basis sein für gepflegte Haut, ein Primer muss es allerdings nicht sein.
LG

Blauiklette2
Fragesteller

Dankeschön ;)

Ich trage bei meinem Alltagsmakeup nie Primer. Ich benutze zwar auch kein Make Up, nur Concealer aber das ist ja egal.
Wenn ich Abends Weg gehe oder wirklich Mal Make Up auftrage wenn es lange halten soll, benutze ich den Primer von P2. Wirklich zufrieden stellt er mich im Moment nicht, ich werde mir einen anderen suchen müssen, also würde ich dir den nicht gerade empfehlen. Der von NYX soll gut sein. :)

Notwendig nicht nein. Doch zu empfehlen ist ein Primer auf dem Augenlid (natürlich nur wenn du Lidschatten trägst). Dieser hält dadurch länger und fällt nicht unter die Augen

Ich trage auch nur eine Tagescreme zb die alles verbindet(angeblich)

Daher ist da der Primer kaum nötig