Lohnt es sich einen Primer zu benutzen?

5 Antworten

Selbstverständlich lohnt es sich einen Primer zu benutzen.

Als Mann kenne ich mich schon etwas mit Make Up aus weil ich ein Praktikum über 2 Monate bei einem Visagisten gemacht habe. Wir haben immer einen Primer benutzt, natürlich bei einem Full-Face Make Up. Es minimiert die Poren und vor allem lässt es das Make Up länger halten. Eine gute Sache auf jeden Fall :)

Was aber auch sehr wichtig ist, ist die Feuchtigkeitspflege. Sehr gute Produkte bestelle ich mir zum Beispiel im Internet. Für meine Freundin habe ich zu Weihnachten einen ganzen Korb mit Beauty Produkten gekauft ( https://www.swisabeauty.de/ ), sie liebt so einen Kram..genauso wie ich :d

Ich sage immer, wenn man ein gutes Make Up haben will, muss man ne gute Grundlage haben.

Mit einem Primer hält das Make-up länger, und die Haut wird vor dem Auftragen der Foundation nochmal extra geglättet.

Wenn du sowieso glatte Haut hast und keine Probleme mit der Haltbarkeit, kannst du dir einen Primer sparen.

Andererseits: Du kannst es doch einfach mal probieren, so teuer ist das nicht. Dieser Primer ist gut: https://www.dm.de/balea-serum-teint-perfektion-optischer-sofort-zauber-p4010355000903.html und obendrein unparfümiert. Merkwürdigerweise steht er im Regal mit der Hautpflege und nicht beim Make-up.

Ich mische auch manchmal meine Foundation in der Handfläche mit etwas Primer, wenn ich ein besonders transparentes Ergebnis möchte.

Primer lohnen sich fast immer, aber ich persönlich habe empfindliche Haut und vertrage nicht alle, genauso gut kannst du aloeveragel benutzen. Macht meiner Meinung nach sogar ein besseres Ergebnis als die meisten Drogerie Primer:)

Generell lohnt sich ein Primer bei einem Full-Face-Make-up. Die Haltbarkeit und der Teint werden optimiert. Es gibt sehr viele unterschiedliche Primer. Pore Minimizer haben eine Silikonartige Konsistenz und sind gut für ölige t-Zonen geeignet, die nach Verwendung nicht so schnell nachglänzt. Illuminierende Primer lassen fahle und trockene Haut lebendiger und Gesünder wirken und kann man im Alltag zum Beispiel auch solo tragen.

Oooh ja! Ein primer ist sogar sehr wichtig. Er hilft dabei, falten im gesicht etwas zu verdecken und die großen poren zu schließen. Zudem hält die foundation durch den primer länger und  sieht nicht fleckig aus