Frage von Rika1998, 115

Ist der Mensch ein Säugetier?

Viele sehen Menschen als eine art spezielle Stufe an , und somit nicht als tier, aber wir sind doch Säugetiere richtig?

Antwort
von Juni00, 45

Ist der Mensch ein Säugetier?
Er Zählt dazu :).
Das Verhaltensspektrum der Säugetiere ist breit und flexibel, einige
Gruppen zeigen komplexe soziale Gefüge. 2005 wurden weltweit 5416 rezente Arten unterschieden. Sie werden in drei Unterklassen eingeteilt: die eierlegenden Ursäuger (Protheria), die Beutelsäuger (Metatheria) und die Höheren Säugetiere oder Plazentatiere (Eutheria), zu welchen auch der Mensch zählt. Diejenige Richtung der speziellen Zoologie, die sich der Erforschung der Säugetiere widmet, wird als Mammalogie bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ugetiere

Antwort
von Buckykater, 31

Ja in der Biologie gehören wir zu den Säugetieren und hier den Primaten.

Antwort
von Machtgarnix, 53

wir gehören genau genommen zu den Primaten (Schimpansen, Gorillas, Orang Utan)

Kommentar von JuliusAX ,

und dementsprechend zu den Säugetieren....

Antwort
von Madmoisele, 42

Wenn wir das nicht andauernd vergessen würden, würden wir besser mit unseren Mitgeschöpfen umgehen:

Gefährlich ists, den Leu zu wecken, verderblich ist des Tiegers Zahn,

Doch der schrecklichste der Schrecken, ist der Mensch in seinem Wahn!

Kommentar von PatrickLassan ,

Schiller, 'Die Glocke'.

Kommentar von Madmoisele ,

Ja, ich weiss. Aber Urheberrechte habe ich nicht verletzt. Die gab es noch nicht. Dass die Menschen damals schon zu allem (Bösen) fähig waren, sieht man daran. Und dass sie trotz erweiertem Horizont sich nicht zum Guten verändert haben, sondern eher ins Gegenteil, ist sehr schlimm.

Was werden die Heutigen ihrer eigenen Art antun, wenn die Zeiten schlechter werden? Mir bangt.

Antwort
von JuliusAX, 30

Ja, der Mensch ist ein Säugetier.

Antwort
von Liora123, 36

Ja, wir sind Säugetiere.

Kopiert (von Wikipedia) :

Der Mensch (auch Homo sapiens, lat., verstehender, verständiger bzw. weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch) ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenprimaten (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

Antwort
von Scheremy, 56

Ja der Mensch gehört zur Klasse der Säugetiere

Antwort
von derhandkuss, 35

Diese Art von spezieller Stufe, zu der der Mensch gehört, ist die Stufe der komischen Vögel. Was sagt uns das? Der Mensch ist kein Säugetier, sondern ein Vogel.

Antwort
von josef050153, 10

Nun die Babies werden lebendig geboren und gestillt. Ich habe noch nie gehört, dass eines aus einem Ei geschlüpft sei.

Antwort
von oxygenium, 30

Raubtier

Kommentar von Rosswurscht ,

Beim Aldi am Wültisch auf jeden Fall!

Antwort
von NoTrolling, 59

Saugt der Mensch? Ja. Also ist er ein Säugetier.

Kommentar von Rika1998 ,

Witzig :D

Kommentar von NoTrolling ,

Ich weiß. Ich bin ein Witzbold. Haha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten