Ist der Koran noch zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

Natürlich nicht und das sollte mittlerweile bei jedem angekommen sein.

Wieso das Bild zu der Frage? Die Frau in der Burka?

Ja

Aber zu 100 %! So wie die Bibel auch! 100 %!

Vielleicht werden die Menschen noch in diesem Jahrhundert begreifen, daß nie ein Gott gesprochen oder Bücher diktiert hat, vielleicht dauert es noch 1.000 Jahre. Falls es bis dorthin noch ein paar davon gibt.

So glauben sie weiter an ihre Teufel, ohne die nichts geht, und an Dämonen und andere "übernatürliche" Dinge, an Wunder und Auserwähltheit, bis sie endlich Religion überwunden und beendet haben. Darum werden auch diese Bücher benötigt, damit man auch dem Letzten noch zeigen kann, auf was er hereingefallen ist. Dann ab damit in die Museen.

Ja Bruder oder Schwester. Es war mir klar, dass die meisten Leute hier mit einem „Nein“ antworten werden. Der Qur'an ist sehr Zeitgemäß. Man sieht ja die Welt ohne den Islam. Die Menschen haben keinen Scham mehr und werden wahrscheinlich noch schamloser. Die Laufen halbnackt oder mit leggings rum, dann können die doch gleich nackt rausgehen. Die Männer sind nicht besser. Senden intime Bilder, Schwul etc. Niemand heiratet mehr. Wenn die heiraten, dann scheiden sie sich. Was ist nur passiert, dass es so kommen musste? Viele nehmen Drogen. Sind gewaltbereiter. Ihr redet mir von Freiheit, aber seht her, was die Freiheit anrichtet! Ich sage nicht, dass euch eure Freiheit komplett weggenommen werden soll. Aber einschränken muss man sich. Jetzt sieht man die Gesellschaft: Kaputt, Unglücklich (?), Schamlos, Kennen keine Grenzen.

Dann fragt man sich, warum denn sich AIDS verbreitet? Wenn jede Sch***mpe und jeder F***boy sich mit jedem gönnen, ist es vollkommen normal. Es gibt zwar Verhütungsmittel, aber hat anscheinend nicht super viel gebracht.

Möge Allah uns rechtleiten.

Ja

Das ist aber nicht wichtig,denn der Koran sei universell und immer zeitgemäß. Das wird im Islam so gepriesen. Alles was vom Koran und den Hadithen abweicht,ist net mehr "richtig" islamisch. Der Islam sei Allahs Wort,die perfekte und einzig wahre Religion. Er ist also unabhängig von Zeit und Raum.

Ein weiteres Argument ist postmodernistisch: Wir leben im 21Jhd.und jeder solle denken und handeln wie er will. Wir sollen verstehen,dass nicht jeder die gleiche Meinung und Werte des Westens von Gut und Böse vertritt(Multikulturalismus).Der Westen sei nicht der internationale Maßstab,der für jedermann die Entscheidungen fällt oder der sagt was zeitgemäß ist.Nur Muslime,der Koran und der Islam seien der Maßstab.Wer den Westen sympathisiert sei diktatoriell. Weiter wird gesagt,dass der Westen schuld sei an der heutigen muslimischen Gesellschaftsstruktur und Kultur,da der privilegierte Westen Vorurteile und Lügen über den Islam verbreitet,die nicht wahr seien. Desweiteren wird gesagt,dass in der islamischen Welt völlig andere Gesetze,eine vollkommen andere Kultur mit anderem Gedankengut vorherrschen. Die Bevölkerung der Bevölkerung der islamischen Welt lehne den Westen konsequent ab und wolle nichts mit dem Westen zu tun haben und isoliere sich,denn nur ihre eigenen Werte seien rational,logisch und vorallem moralisch. Daraus wird geschlussfolgert,dass Werte wie Demokratie,Frieden,Freiheit,Rechtsstaatlichkeit usw. nicht gewollt werden.Sie seien westlich und das wolle man nicht. Diese Begriffe seien Unterdrückung für die islamische Welt.

Nein

Sklavenhaltung ist halt einfach unmodern.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

AtmenderMens175  29.03.2022, 16:16

Und die moderne Alternative ist Obdachlosigkeit. Eigentlich das selbe aber ohne Arbeit und Verdienst.

AtmenderMens175  30.03.2022, 11:31
@Termobar

Wenn ich zwischen 5 Jahren Obdachlosigkeit und 5 Jahren Sklave sein wählen kann bin ich lieber Sklave außer der Sklavenhalter ist ein riesiges *rsc*hloch.

Lieber den ganzen Tag ähnlich wie ein Butler arbeiten und sich keine Sorgen um die Versorgung machen müssen als 8 Stunden betteln um sich ein Brot leisten zu können und dann draußen schlafen.

Termobar  30.03.2022, 11:46
@AtmenderMens175

Tja, das ist halt das Problem bei Sklaverei, man kann sich seinen Besitzer nicht aussuchen. Das macht sie irgendwie so, nun ja, rückständig, wenn du verstehst.

AtmenderMens175  30.03.2022, 11:51
@Termobar

Bei Obdachlosigkeit kann man sich aber auch einiges nicht aussuchen. Manche verhungern sogar (hauptsächlich in anderen Ländern), und wo man geboren wird kann man sich ja auch nicht aussuchen.

Lieber hab ich ein riesiges *****loch als Besitzer aber werde versorgt als dass ich verhungern muss weil ich keine Arbeit hab und mich keiner versorgt.

Termobar  30.03.2022, 13:10
@AtmenderMens175

Tu quoque macht Sklaverei nicht besser. Nur steht sie nun mal im Koran. Findest du Sklavenhaltung moralisch in Ordnung, etwa die Sexsklavinnen die sich Mohammed hielt?

AtmenderMens175  30.03.2022, 14:22
@Termobar

Nein. Sexsklaverei ist auch wieder etwas anderes als Arbeitssklaverei. Sexsklave würde ich höchstens freiwillig sein, aber dann wäre es ja keine Sklaverei mehr sondern Prostitution.

Sklaverei wie bei Muhammad wo kleine Kinder zur Vergewaltigung gekauft werden ist natürlich alles andere als moralisch korrekt.

Termobar  30.03.2022, 14:54
@AtmenderMens175

Nein. Sexsklaverei ist auch wieder etwas anderes als Arbeitssklaverei. Sexsklave würde ich höchstens freiwillig sein, aber dann wäre es ja keine Sklaverei mehr sondern Prostitution.

Niemand spricht davon seine Sklaven zu vermieten. Mohammed hatte schon seine eigenen.

Sklaverei wie bei Muhammad wo kleine Kinder zur Vergewaltigung gekauft werden ist natürlich alles andere als moralisch korrekt.

Da wüsste ich jetzt nicht das er das tat. Ich dachte eher an Raihana oder Maria al-Qibtiyya.

AtmenderMens175  30.03.2022, 14:57
@Termobar

Im Islam ist es wenn du ein Mann bist sogar erlaubt kleine Kinder zu heiraten und diese dann jeden Tag jahrelang zu vergewaltigen, und die Kinder dürfen sich weder scheiden lassen, noch sich gegen die Heirat wehren. Stichwort Zwangsheirat.