Wie und wo bewahrt Ihr eure Gebetssachen auf? (Islam)?

2 Antworten

in einer IKEA-Tasche, da ist viel Platz und man kann alles wo drunter schieben

Dazu gibt es nichts vorgeschriebenes, aber aus Respekt sollte der Koran nicht auf den Boden gelegt und einer erhöhten Stelle, mindestens über der Gürtellinie, aufbewahrt werden, sowie nichts anderes draufgelegt werden.

Das sind keine festen Regeln, sondern eher sich aus dem Respekt ergebenden Richtlinien. So brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du Leute siehst, die es bspw doch auf den Boden legen, dass sieht man bspw öfter bei der Umrah oder Hadsch, wo Menschen aus aller Welt sind. Das Respekt- und Edepverständnis ist nunmal je nach Sitte unterschiedlich.