Ist der Junker-Hansen-Turm der größte Fachwerkrundbau der Welt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit einem Durchmesser von 12,60 m und einer Gesamt­höhe von 48,80 m ist der Junker-Hansen-Turm der größte erhaltene Fachwerkrundbau der Welt mit eigenem Eintrag in Guinness-Buch der Rekorde.

Junker-Hansen-Turm | Staatliche Schlösser und Gärten Hessen (schloesser-hessen.de)

Ich denke, dass das vorher genau nachgeprüft wurde und diese Angabe von daher auch seine Richtigkeit hat.

NelioSchlaukopf
Fragesteller

Ah, danke für deine Antwort 😃