Okkulte Symbole auf Flaggen muslimischer Staaten?

8 Antworten

Der 5-Zack soll bei Marokko die 5 Säulen des Islam repräsentieren. Sagen die. Ich sage als Muslima, dass das Unfug ist. Dieses Symbol ist definitiv satanische und repräsentiert nicht den Islam. Auch Mond und Stem sind keine Symbole des Islam. Da kam wohl mehr Kultur und Tradition zum Zug als der Islam. Leider. Und die Frage ist durchaus berechtigt. Jedoch sehe ich nicht jeden 5- zackigen Stern als satanisches oder kommunistisches Symbol. Das Pentagramm hingegen sehe ich als satanisch an, egal in welcher gedrehten Position oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Latexdoctor  18.07.2021, 17:41

Mit solch einer Antwort hätte ich nie gerechnet von einer Muslima, du gehörst zu den Wenigen die ihren glauben haben (damit meine ich alle, nicht nur den Islam) und sich dennoch Gedanken darüber machen was daran inkorrekt sein könnte oder auch ist

Menschen, die den Mut haben sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen, haben sich bereits Respekt verdient :-)

Chris1004  18.07.2021, 17:51
@Latexdoctor

Da irrst du dich. Germaghribiya ist die letzte, die ihre Religion hinterfragen würde. Auch macht sie Selten bis nie gebrauch von ihrem Verstand.

Das ist kein Pentagramm sondern ein Davidstern.

Ein gefüllter Stern ist auch kein gefülltes Pentagramm sondern ein Stern.

Und die Mondsichel ist schon ziemlich lange ein Symbol für die Türkei bzw. für das Osmanische reich.

Tybalt99999  18.07.2021, 13:45

Ein Davidstern hat 8 Spitzen...

Asporc  18.07.2021, 13:48
@Tybalt99999

Zugegeben eventuell ist meine Einschätzung dennoch nicht richtig weil die Winkel falsch sind. Aber das da oben ist definitiv kein Pentagramm.

Bitterkraut  18.07.2021, 13:56
@Tybalt99999

Ich seh grad, mein angeblicher Korinthenkackerkommi war nur verrutscht. Ich wiederhol ihn gern:

Ein Davidstern hat 6 Spitzen.

Wenn du schon andere verbesserst, dann doch bitte richtig ;)

Walum  18.07.2021, 13:46
Das ist kein Pentagramm sondern ein Davidstern.

Nein. Der Davidsstern hat sechs Spitzen.

Symbole haben oft mehr als nur 1 Bedeutung.

In der marokkanischen Fahne ist das "Siegel des Salomon".

"Sie ist rot und zeigt in ihrer Mitte ein grünes Pentagramm, das Siegel des Salomon (hier: سليمانSulaimān)."

hartmut78
Fragesteller

Führt doch auf das Gleiche hinaus. Was hat es auf der marokkanischen Flagge zu suchen?

Corbie  18.07.2021, 14:16
@hartmut78

Das Pentagramm ist ein Symbol für Glück und wehrt Böse Mächte/Zauberei ab. Warum sollte es nicht auf der Flagge sein?

Weil alles dem Sheytan dient. Ob offenkundig oder hintenrum. Symbolik ist ein Werkzeug des Okkulten sprich Verborgenen. Nur drängen sich diese Dinge immer mehr und mehr in den Fokus. So dass es immer akzeptierter und "normaler" wird.

Satanismus ist inzwischen kaum noch verpönt. Von vielen nur noch belächelt. Aber durch die diversen Agenden vor allem gegen den Islam wird alles was auch in der Bibel verboten wurde, immer weiter aufgehoben und ausgehebelt.

Am Ende kämpft die Lüge gegen die Wahrheit. Auf allen Ebenen und Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaub, du hast keine Ahnung wovon du redest. Informiere dich mal über den Symbolgehalt des Pentagrams, das auch in Europa sehr oft auftaucht, in Kirchen z.b. und auch in der Heraldik. Es ist nicht negativ besetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm#Geschichte_und_kulturelle_Bedeutung

hartmut78
Fragesteller

Natürlich kann das überall auftauchen, auch im Haus deiner Oma. Nur dann ist es vielleicht nur unwissentlich ins Haus gedrungen oder durch Zufall entstanden aber auf jeden Fall ohne Absicht. Es kann aber kein Zufall sein, das auf zahlreichen Flaggen okkulte Symbole auftauchen. Diese Symbole sind okkult, weil sie in der Antike im okkulten Zusammenhang verwendet wurden, also schon vor dem Christentum und Islam! Nur weil das später ebenfalls in manchen Kirchen verwendet wurde, kann man nicht verallgemeinern, dass es das auch im Christentum gibt!

Bitterkraut  18.07.2021, 14:09
@hartmut78

Das Pentagram ist nix okkultes. Oder jedes beliebige Symbol ist okkult. Oder jeder beliebige Stern. Jede geometrische Figur. Alles.

Informiere dich mal über den Begriff "okkult".

hartmut78
Fragesteller
@Bitterkraut

Doch ist es. Nein sind sie nicht. Du versuchst hier gerade vergeblich Fakten zu umdrehen. Tu es doch mal selber, aber nimm diesmal bitte eine andere Quelle als deine jetzige.

Corbie  18.07.2021, 14:24
@hartmut78

Das Pentagramm ist kein Symbol des Okkultismus, wohl aber das umgekehrte Pentagramm. Dieses kehrt, genauso wie das umgekehrte Kreuz, die positiven Eigenschaften um. Sowohl das umgekehrte Pentagramm, als auch das umgekehrte Kreuz sind Symbole im Satanismus.

hartmut78
Fragesteller
@Corbie

Falsche Antwort

https://www.drachenhort.ch/blog/pentagramm-symbol-der-satanisten-geschichte

In den Dombauhütten der Freimaurer bedeuten die Spitzen des fünfzackigen Sterns die Tugenden der Klugheit, der Gerechtigkeit, der Stärke, der Mäßigung und des Fleißes. Erst in den 1980er Jahren wurde das Pentagramm mit Spitze nach unten in der Metalszene, insbesondere im Black- und Death Metal, als Symbol für das Böse oder den Satanismus beliebt. Dieses Klischee hat sich leider bis heute gehalten.

In den spirituellen Konzepten der alten Kulturen stehen die Spitzen des Sternes für Naturelemente. Beispielsweise steht der Stern im asiatischen Raum für die Fünf-Elemente-Lehre, einer daoistischen Theorie zur Naturbeschreibung. Die fünf Elemente sind hier Holz, Feuer, Metall, Wasser und Erde. Der Buddhismus kennt ebenfalls die Elemente Feuer, Wasser und Erde doch sind hier Luft und Leere statt Holz und Metall. In Europa prägte der griechische Philosoph Empedokles (495 v. Chr. – 435 v. Chr.) die Lehre der Elemente. Auch er beschrieb die vier Grundelemente aus welchen alles Leben besteht als Feuer, Wasser, Erde und Luft und den Äther als Quintessenz und fünftes Element.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/93/Pentagram_%28Levi%29.jpg