Warum enthalten die Flaggen in islamischen Ländern Symbole des Satans?

6 Antworten

Das ist kein Stern sondern ein Pentagramm/Pentakel, ist was ganz anderes als ein Stern und bezieht sich zudem auch nicht nur auf die Darstellung von Satan/Luzifer als solches.

Der Mond ist ehrlich gesagt in dem Bildnis nur Deko

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Praktizieren, Lesen, Recherchieren
Fragenstel1er
Fragesteller

Marokko zum Beispiel hat das Pentagramm auf der Flagge.

marvelousnina  05.09.2020, 16:19
@Fragenstel1er

Das Pentagramm hat aber in seiner ursprünglichen Form nichts mit Satan zu tun. Es steht für weibliche/männliche (je nachdem wohin die Spitze zeigt) Schutzgötter und generell schützende Energien und ist damit etwas gutes...

marvelousnina  05.09.2020, 16:25
@Fragenstel1er

Was heißt denn Götzen Anbeter... das sind genauso Götter und Göttinnen oder andere „himmlische“ Geschöpfe

Tobias178  05.09.2020, 16:38
@Fragenstel1er

Das kommt auf den Glauben an.In deinem gibt es nur einen,manch andere glauben halt aber an mehrere und nochmals manche an keine.Das ist ganz normal so.

Fragenstel1er
Fragesteller
@marvelousnina

Ich akzeptiere die Menschen die das tun, aber wenn man mich fragt, natürlich sage ich das es nur einen Gott gibt. Also unterstelle mir bitte nichts.

marvelousnina  05.09.2020, 16:41
@Fragenstel1er

Ich habe dich aber nicht gefragt. Ich habe die Bedeutung des Pentagramms erklärt und Schutzgötter erwähnt und daraufhin hast du mir widersprochen, dass es nur einen Gott gibt.

Fragenstel1er
Fragesteller
@marvelousnina

Auch in Marokko glauben die Menschen nur an einen Gott, und trotzdem ist da ein Pentagramm.

marvelousnina  05.09.2020, 16:55
@Fragenstel1er

Aus Büchern und auch aus dem Internet. Wenn du nur ein paar Minuten mehr Zeit in die Recherche investieren würdest, könntest du easy nachlesen, dass das Pentagramm als Schutzsymbol ihrer Götter schon von den Heiden genutzt wurde und dann durch die westliche Kirche als Satanistisches/schlechtes Symbol wahrgenommen wurde

Fragenstel1er
Fragesteller
@marvelousnina

Ich habe noch ein bisschen weiter gegoogelt, habe jetzt auf mehreren Websiten gelesen das es mit dem Siegel von Salomon zu tun hat.

Fragenstel1er
Fragesteller
@marvelousnina

Und die Seite von Hexen soll glaubwürdiger sein, selbst wenn, steht da noch lange nicht, dass es nicht das Siegel von Salomon ist.

marvelousnina  05.09.2020, 17:08
@Fragenstel1er

Genauso wie jede andere Seite, auf die jeder schreiben kann was er will.

Es macht sowieso keinen Sinn mit dir zu diskutieren lol, schönen Tag noch

Fragenstel1er
Fragesteller
@marvelousnina

Schade das du aufhörst, ich diskutiere eigentlich nur damit man mich vom Gegenteil überzeugt, dir auch einen schönen Tag noch.

Weißt du, manchmal erkennen wir Menschen Muster, wo gar keine Muster sind...

Fragenstel1er
Fragesteller

Wenn es bei einem Land so ist OK, aber wirklich bei jedem ?

Startill  05.09.2020, 16:29
@Fragenstel1er

Der Halbmond und der Stern (Stern, kein Pentagramm, wie auf dem Bild) ist nicht das Symbol der Länder, sondern der Religion des Islams. Da diese Länder, die du meinst, islamische Theokratien sind, haben diese logischerweise auch Symbole ihrer Religion in ihrer Flagge.

Mond und Stern haben sind das Symbol von Islam geworden, aber nicht wegen Satanismus. Sondern weil damals, als sich der Islam in der arabischen Halbinsel ausbreitete, reisten die Wuestenstaemme und Haendler wegen der hohen Temperaturen hauptsaechlich nachts und waren fuer ihre Navigation auf Mond und Sterne angewiesen.

Dadurch wurden Mond und Sterne in Literatur, Poesie und Religion (z.B. Anfang des Ramadans) aufgenommen bzw romantisiert.

Das Pentagram der Satanisten war urspruenglich kein satanistisches Symbol und war in vielen Kulturen gelaeufig (ist z.B. noch das Stadtwappen von Nagasaki). Und der Mond auf deinem Bild soll vermutlich Nacht und Dunkelheit darstellen, was natuerlich besser passt als eine Sonne oder ein Herz oder so.

Das sind westlich-christliche Vorstellungen vom Teufel. Die europäischen Christen haben geglaubt, der Islam käme vom Satan (audhubillah) und dies deswegen so dargestellt. Wird in der Bibel der Halbmond mit dem Satan in Verbindung gebracht?

Ranzino  05.09.2020, 16:31
Wird in der Bibel der Halbmond mit dem Satan in Verbindung gebracht?

nee :D
schon deshalb nicht, weil Maria Immaculata (die Version der Maria der Unbefleckten Empfängnis) in diversen Bildnissen auf einem Halbmond steht. das würde sich dann schlecht machen.....

Fragenstel1er
Fragesteller

Sehr hilfreich, ist da ein Halbmond ?

Fragenstel1er
Fragesteller
@Desmodo

Und weißt du wie das zu Stande kam, die Flagge der Türkei ?

Dilan272727  05.09.2020, 17:13
@Fragenstel1er

Warum googelst du nicht? Die Türkische Flagge ist durch das vergoßene Blut unserer Soldaten entstanden. Auf das Blut scheinte der Mond und paar Sterne. So entstand die Türkische Flagge.