Preußen Flagge = Rechts?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach es ruhig :-)
Die Preußische Flagge steht für Identität, genauso wie die Bayrische, Schwäbische, Kaiserliche,...

Wenn ein Extremist mit einer deutschen Fahne rumlaufen, sagt man ja auch nicht, daß ich sie jetzt nicht mehr verwenden möchte. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michgibtes4free
01.03.2016, 20:52

Naja ich habe schon manche gesehen die eine Deutschland Flagge als PB hatte, die dann als Nazis etc. bezeichnet wurden sind. Davor habe ich ein wenig Angst, aber ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren.

0
Kommentar von frider123
01.03.2016, 20:55

Heutzutage wird leider schon fast jeder Patriot als Nazi bezeichnet, aber davon soll man sich nicht abschrecken lassen.

Aber gut so
Ein Preuße darf auch stolz auf seine Heimat sein xD, nicht nur wir Bayern.

0
Kommentar von frider123
01.03.2016, 21:01

Ja is ja eigentlich Preußen ;)
Haha
Deine Entscheidung :)

0
Kommentar von frider123
02.03.2016, 13:59

Das stimmt ;)
Geschichte verändert sich.
Die Schweiz war früher auch schwäbisch, aber sie zählen sich heute zu den Schweizern.

0

Die Linksfaschisten werden hysterisch aufkreischen, wie sie es immer tun.

Die Rechtsextremen wissen mit der Preußenflagge überhaupt nichts anzufangen "Schwahz-weiß, wassn das?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michgibtes4free
01.03.2016, 20:44

wenn ich den Adler durch nen Dönerstieß austausche, würde dann die Linken ruhig bleiben? Nur so aus reiner Interesse

0

Die Preussenfahne ist m.E. bisher noch nicht von der rechten Szene vereinnahmt worden.

Preussische Symbole werden heute sogar noch von staatlicher Seite geführt: das Wachbataillon führt z.B. heute als Traditionsnachfolger des 1. Garderegiments zu Fuß zu repräsentativen Anlässen noch die Regimentsfahne dieses Regiments. Diese Fahne erinner in vielen Elementen an die preussische.

Das diese Fahne nicht von den Rechten benutzt wird, bedeutet jedoch nicht, dass die Menschen dies nicht aus Unwissen so interpretieren. Wenn du jeden Anschein vermeiden willst, würde ich darauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michgibtes4free
01.03.2016, 20:48

beruhigt mich schon mal zuhören dass die Rechten noch nicht die Flagge benutzten, ich denke ich werde es mal für ein paar Wochen ausprobieren. Und dann mal gucken was die Leute darüber denken.

0

Nein, die Preußische Flagge ist weder rechts, noch links ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?