Was haltet ihr von dieser Flagge?

18 Antworten

Ja, du kannst es so abgeben, ist ja dein Design

Aber ich denke eher an die Nazis wenn ich diese Flagge sehe als an was schönes

Optisch betrachtet ist die Flagge auch nicht wunderschön.. ich neige eher zu "ziemlich schlecht", sorry. Es ist mir irgendwie zu dunkel und die Farbkombination passt auch nicht wirklich und es ist zu "bunt", im Sinne von zu viele "Details" auf einem Fleck

Herzliche Grüße

SmilingTIger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Sieht ziemlich deutsch aus. Gute Struktur, nicht zu symmetrisch. Gibt ne gute Note.

Woher ich das weiß:Hobby

Alder und Kreuz sind etwas zu viel des Guten, aber natürlich möglich. Wenn du eine Farbe hast, die für Preussen steht, wo sind dann die Farben für die anderen Teile Deutschlands?

PatrickLassan  14.07.2021, 14:55

Gelb ist ja drin, das stände dann für das von Preußen 1866 annektierte Königreich Hannover. :-)

Kann auch falsch interpretiert werden

Eisernes Kreuz -> Kampfbereitschaft -> Kriegserklärung gg. alle andere

Rot -> Blut unserer Ahnen u. der Feinde

schw. Kreuz -> Christentum /Absage v. Anderen Religionen

im Allgemeinen Kann dies als Kriegsflagge gedeutet werden -> Nicht gut

Niemand identifiziert sich mehr mit Preußen, einer Nation die durch Kriege groß wurde. Das wäre in diesem Jahrhundert vor allem Für Deutschland nicht mehr angebracht

Und ganz ehrlich Optisch ist die Flagge richtig schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht überhaupt nicht gut aus. Total überladen, krude designt, unpassende Farben und zudem mit Symboliken, die entweder nicht zu Deutschland passen oder einfach ungünstig gewählt sind. Erinnert eher an eine Kriegsflagge.