Uigueren - keine Hilfe?

7 Antworten

Die Uiguren bekommen doch Hilfe, z.B. vom chinesischen Staat. Im Westen liest man ja immer, dass die Uiguren unterdrückt würden, aber man schaue sich doch bitte mal die wirtschaftliche Entwicklung in XInjiang an und vergleiche sie mit dem, was die islamischen Länder so auf die Reihe bekommen.

In Xinjiang gibt es allerdings ein massives Problem mit Terrorismus, vor jeder Tankstelle und Einfahr gibt es dort massive Stahlbarrieren, und die stehen dort nicht, um islamische Gebete zu verhindern (kommen einem die Betonteile vor deutschen Weihnachtsmärkten nicht bekannt vor?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo haben sich denn islamische Länder mal gegen etwas ausgesprochen? Weder bei 9/11 noch bei irgendwelchen neuzeitlichen Terroranschlägen die es ja zuhauf gab. Da ist immer Totenstille.

Das einzige wo Mal was aus islamische Ländern kommt ist wenn wieder mal jemand eine Karikatur gemalt hat. Da drehen die dann tagelang durch, auf Befehl soszusagen, denn gesehen hat die ja niemand dort. Die leben im Mittelalter. Wirklich krank.

Von islamische Ländern dürfen die Uiguren daher gar nichts erwarten.

Weil Religion nur vorgeschoben ist, in Wahrheit geht es um Politik und Machtinteressen.

Religion wird nur soweit und solange benutzt, solange es den eigenen egoistischen Zielen nicht im Wege steht, sobald Religion unbequem wird oder im Wege steht ist davon plötzlich keine Rede mehr.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Abhängig davon, in welchem Land man sich befindet, wird unterschiedliche Propaganda betrieben.

Abhängig davon, welche social-Medien man konsumiert, wird auch auf unterschiedlicher Art und Weise manipuliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Geld ...bzw. Tauschmittel sind nicht nur am Ende wichtiger...

SONDERN waren es schon am Anfang