Warum sind Leute aus den USA so schlecht in Geographie?

7 Antworten

Amerikaner haben das Privileg in dem mächtigsten Land der Welt zu leben, welches gleichzeitig auch eines der größten ist. Sie haben es schlicht nicht nötig, sich so sehr mit Geographie zu beschäftigen wie wir. Die ganze Welt spricht ihre Sprache und schaut ihre Filme. Genau deswegen hast du ja auch die US-Bundesstaaten gelernt und nicht die Schweizer Kantone (es sei denn du bist Schweizer).

Das mag vielleicht ungebildet wirken oder sogar sein, aber rational gesehen ist es schwer zu argumentieren, dass jemand etwas lernen sollte, das für ihn vollkommen bedeutungslos ist.

Amerika hat keine so rigide Schulpflicht wie wir in D.

Da ist Homeschooling durchaus üblich...und wenn die Kids dann von den Eltern unterrichtet werden, stellt sich die Frage, inwieweit deren Allgemeinbildung dabei geht. Sie müssen halt nur die üblichen Abschlußprüfungen durchlaufen.

Einige Amerikaner denken immer noch das H...ler an der Macht wäre.

US Amerikaner könnten wiederum erstaunt sein, dass der durchschnittliche Europäer nicht weiß, wo Nebraska oder Minnesota liegen. Und, das ist auch noch Information, die man von überall bekommen kann, selbst aus einem altmodischen Atlas.

Da liegt es doch auf der Hand, dass Europäern das Schulsystem nicht so wichtig ist, wenn die nicht mal das wissen.

JMJreboot  05.04.2023, 04:26

Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Die einzelnen Bundesstaaten sind etwas anderes wie Kontinente oder Länder.

Niemand verlangt das man in Deutschland sämtliche Kantone der Schweiz oder Departements Frankreichs korrekt zuweisen kann.

Zu wissen das Afrika ein Kontinent ist mit zahlreichen Ländern darf man wohl erwarten.

Obgleich ich dem Fragesteller keinesfalls per se Recht gebe.

Bushmills145  05.04.2023, 04:34
@JMJreboot

Es ist kein Vergleich, sondern beschreibt das Selbstverständnis von US Amerikanern. Obendrein umfasst Bundesstaat Minnesota etwa die fünffache Fläche der Schweiz, deren Kantone also etwa ... mittelgroßen Städten ... entsprächen :)

Dein Vergleich hinkt also ganz gewaltig.

JMJreboot  05.04.2023, 04:54
@Bushmills145

Ersteres hättest du deiner Antwort anhängen können.

Zweiteres ist vollkommen irrelevant da es um die regionale Strukturierung eines Staatsgebietes geht und da spielt die Größe keine Rolle. Ebenso kannst du russische Oblasten vergleichen. Das lernt auch niemand der nicht dort wohnt.

Damit hinkt dein Vergleich also immer noch.

Zu wissen das Afrika ein Kontinent ist mit zahlreichen Ländern darf man wohl erwarten.

Das hat immer noch Bestand, Vergleich hin oder her.

Bushmills145  05.04.2023, 04:59
@JMJreboot

Es wäre interessant, zu wissen, wie viele Deutsche auf die Frage, wieviele Bundesländer Deutschland jetzt hat, spontan die richtige Antwort geben können - und ich vermute, dass die Anzahl der US Amerikaner, die deren Anzahl Bundesstaaten kennen, größer ist.

ReineNeugier806  14.05.2023, 20:43
@Bushmills145

Na ja. Mit den Bundesländern, das ist schon komisch. Die alte BRD hatte 10 Länder. Mit der Wiedervereinigung kamen die 5 neuen Länder hinzu. Und jetzt haben wir nicht etwa 15 Bundesländer, sondern 16.

Berlin muß halt immer den Rahmen sprengen.

Die Anzahl der US-Bundesstaaten hat sich schon lange nicht mehr geändert. 1948?

Ach wenn du das hier machst hast du ähnliche Ergebnisse. Tendenziell wird der Durchschnittsamerikaner weniger Allgemeinbildung haben als ein Deutscher, aber viel nimmt sich das nicht.