Ist der I5 4460 verlötet oder ist unter dem Deckel Wärme Leitpaste?

4 Antworten

Es gibt:

- BGA = Ball Grid Array, da sind die CPUs verlötet (fast ausschließlich bei Laptops oder mITX Mainboards

- PGA = Pin Grid Array, das sind Steck-CPUs mit Pin-Kontakten.

(PS: Ja, der 4460 ist ein PGA-Prozessor^^)

Unter dem Deckel ist WLP. Und nein, diese ist nicht verlötet, sondern verklebt. Einfach mal im Internet oder auf Youtube nach "CPU Köpfen" suchen. Da findest du sicherlich was:).

Ja. Gib mal in YouTube CPU köpfen ein