Sind 81 grad zu viel für ein i5 4460 mit boxed kühler?

..... - (Intel, Temperatur, Intel Core i5)

4 Antworten

Wenns Prime ist dann eher nicht. Wenn er aber im Normal-/Spielebetrieb so heiß ist, dann ist was falsch.(Habe die gleiche CPU)

Das ist völlig Normal, wenn du den boxed-Kühler verwendest. Gefährlich ist das für den Prozessor auch nicht. Erst ab 85-90° Tut dem das nicht mehr so gut.

Wenn das auch beim Zocken so ist solltest du lieber neue Wärmeleitpaste auftragen, sofern du welche zuhause hast. Wenn das nicht der Fall ist einfach für 20€ einen EKL Ben Nevis kaufen und dann mindestens eine 15° kühlere cpu haben :)

Hier der Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

LG Simon

ist technisch gesehen noch keine katastrophe aber ich würde meiner cpu schnellstens nen anständigen kühler besorgen!

allein schon aus respekt!

XXXNameXXX
Fragesteller

Es kommt auch bald ein neuer drauf das problem ist das das gehäuse so blöd ist das von der größe nur ein bixed kühler rein passr muss erst ein anderes kaufen

Nein, mit einem Boxed Kühler ist das (auf voller Auslastung) ein normaler Wert. Gefährlich wirds erst ab ~90°C