Reicht der Boxed Kühler i5 6600k?

6 Antworten

Der Boxedkühler ist gut geeignet, wenn man außer im Internet surfen und einige kleine Anwendungen nutzen nichts weiter macht. Zum übertakten würde ich schon einen größeren / besseren CPU-Kühler nehmen.

Lukas214297
Fragesteller

Welchen und kann die CPU beschädigt werden wenn ich den Boxed Kühler verwende oder ist der dann einfach nur laut.

Rohypnol  09.04.2016, 21:41
@Lukas214297

Naja, beschädigt vielleicht nur über längere Sicht. Das Problem werden die Temperaturen sein.

Wenn dann würde ich dir zu einem Mugen 4 oder dem Macho X2 raten.

Kleine frage nebenbei: Warum möchtest du übertakten?

Lukas214297
Fragesteller
@Rohypnol

Zum Spielen gibt genung Spiele z.B. Gta 5 die doch auf Ultra settings zum Laggen anfangen können.

Rohypnol  09.04.2016, 21:55
@Lukas214297

Ja, das hängt dann aber eher mit der Grafikkarte und dem restlichen System zusammen. Übertakten macht erst wirklich sinn, wenn der Prozessor älter wird und die Spiele immer moderner oder du sehr viel mit Rendering, Videoschnitt und ähnlichen Sachen zutun hast. Der i5 6600k ist für aktuelle Spiele völlig ausreichend.

Wenn man die CPU auslastet wird sie mit dem Boxed Lüfter locker mal 85 Grad Warm wobei der Lüfter auf Volldampf läuft...also neuer kühler unbedingt

Der i5-6600k hat überhaupt keinen boxed-Kühler soweit ich weiß.

Nein, der boxed kühler reicht so und so nicht

Nein auf keinen Fall. Da kannste deinen pc ja zum grillen benutzen. Nimm lieber zum Beispiel nen Brocken 2