Ist der gut zum zocken?

5 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Nichts daran ist ein "Gaming" Laptop.
Erst mit einer dedizierten Grafikkarte kann man damit wirklich Spiele spielen die etwas Leistung benötigen.
Schau ob es welche mit Grafikkarten wie GTX 1650, 1650 Super, 1660 oder RTX 3050 gibt. Das sind so die günstigen Einsteigergrafikkarten in Laptops unter 800€ mit denen man auch anspruchsvollere Spiele wie GTA 5 oder auch neue Spiele wie Red Dead Redemtpion 2 problemlos spielen kann.

M4RC3LL0  24.10.2023, 01:50

Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Aber ist der Iris XE Grafikchip nicht fast so stark wie ein 1650? Klar, er ist nicht für Spiele ausgelegt, aber es gibt durchaus schlechtere Geräte...!

asdundab  24.10.2023, 02:31
@M4RC3LL0

Nein, eine GTX 1650 Mobile ist immernoch ca. dreimal so schnell wie schnellste Iris XE

HappyPhilXD  24.10.2023, 21:20
@M4RC3LL0

Wie M4RC3LLO schon schrieb, die GTX 1650 ist deutlich stärker. Außderdem zieht die Iris Arbeitsspeicher um ihn als Videospeicher zu nutzen.

Fortnite, Roblox und Rocket League laufen auf jedem Toaster. Die spiele haben kein hohen Anspruch. Ich persönlich finde Laptop nicht so geil vom zocken her, wie ein PC. Bei GTA könnte er schnell warm werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der Kindheit am Zocken
asdundab  24.10.2023, 02:31

Fortnite hat mit den neueren Versionen deutlich an Leistungsanforderung zugelegt.

Der Laptop ist nichts zum zocken.. Die "Grafikkarte" ist eine interne, dass heißt, sie ist quasi in der CPU. Damit kannst du vllt counter strike spielen aber keine aktuellen Spiele. Das kannste vergessen 😋

Nichts für ungut, aber allgemein kauft man einen PC bzw. ein Notebook nicht, um bestimmte Spiele spielen zu können, sondern um allgemein gut spielen zu können.
Ein guter Anhaltspunkt sind aktuell ca. 1.000 Euro bei beidem, oder willst du den Rest deines Lebens Fortnite spielen? Denke wohl nicht...

Das Problem ist, erstens die Komponenten. Alleine die Graphikkarte ist viel zu schlecht für Spiele wie Fortnite und GTA 5 erst recht, diese Spiele wirst du niemals zum Laufen bringen.