Ist der Grund warum man Schwul wird weil man keinen Freundin findet?

13 Antworten

Nein dass ist unabhängig davon. Jeder findet im Laufe seines Lebens heraus von welchem Geschlecht er angezogen wird. Es gibt ja zum Beispiel auch Leute die Bi sind. Was sagst du dann ja nehmen lieber Mädchen und im Notfall auch Jungen???

Ich hatte eine Freundin, fast 8 Jahre lang und habe Schluss mit ihr gemacht, damit ich mit einem Jungen zusammen sein kann, weil ich gemerkt habe, dass mir Mädchen nicht mehr gefallen.

Also nein, ich bin nicht schwul, weil ich keine Freundin finde. Finde mich ehrlich gesagt selbst sogar sehr hübsch und denke/weis, dass ich auch bei vielen Frauen Chancen hätte.

Gruß Levi m/22

Homosexuell ist keine endscheidung sowas ist man von geburt an, nicht weil man keinen Freund/in findet.

Sondern weil man eben nur auf dieses Geschlecht steht.

Man wird nicht freiwillig so, und erstrecht will man nicht mit absicht gemobbt, ausgegrenzt und diskriminiert werden.

Gegenfrage: Ist der Grund dafür, dass man hetero ist, dass man keinen Freund findet.

Nein.

Die sexuelle Orientierung ist angeboren und kommt nicht durch Erlebnisse wie langes Single sein zu Stande. Man "wird" nicht schwul, sondern ist es einfach, genauso wie auch Heteros es nicht erst werden müssen, sondern einfach so geboren werden. Männer, die schwul sind waren das schon immer und wollten nie eine Freundin. Sie wollen wenn dann einen männlichen Partner.

Das ist ein sehr unterentwickelter Gedanke, es zeigt das du eine Theorie in den Raum wirfst ohne dich wirklich damit beschäftigt zu haben.

Homosexualität entsteht nicht aus einer Notlage, es ist auch keine Krankheit sondern etwas das schon immer im Inneren war. Keiner sucht sich seine Sexualität aus, sie entsteht durch Gefühle die sich nicht kontrollieren lassen.

Gore33
Fragesteller

Ja aber vielleicht haben diese Männer gedacht, weil Frauen mich nicht wollen, probiere ich es halt mit Männern.

EllieWilliam370  09.01.2023, 07:44
@Gore33

Nein eben nicht.

Du selbst weißt ja auch auf was du stehst und was dich anmacht und was nicht.

SyncMaster2253  09.01.2023, 08:03
@Gore33

Sich mal "durchzuprobieren" ist schon mal möglich, wenn man sich nicht ganz sicher ist auf welches Geschlecht man steht. Aber das muss jeder selbst wissen. Nur einfach so zwischen Mann und Frau wechseln, das kannst du höchstens wenn du Bi bist. Sofern du zumindest dabei auch glücklich bleiben möchtest. Ich brauch z.B nicht mit Männer auszugehen oder sowas. Mir ist bereits seit meiner Jugendzeit bekannt, auf welches Geschlecht ich stehe und das bloß weil ich mal ein Mädchen angeschaut hab. Ich meine sie war zwar auch freundlich und so aber das können Jungs/Männer auch sein. Und solange du das Gefühl hast, das du (wenn auch sympathische und attraktive) Männer dennoch keine große Körpernähe schenken möchtest, vergleichsweise zur Frau... Dann kannst du dir sicher sein, das du nicht Homosexuell bist.

docdespair  11.01.2023, 05:32
@Gore33

Warum sollten sie das denken? Sie stehen nicht auf Männer... wenn sie hetero sind, werden sie so einen Gedanken nicht haben. Nach der Logik müsste man auch jeden Heterosexuellen fragen, ob er nur hetero ist, weil er keinen Mann abbekommen hat.