Ist der Grenzwert von Limes gegen 0 bei lim 1 geteilt durch Wurzel aus x unendlich?

4 Antworten

Klar. Wenn du in der Wurzel immer kleinere Werte einsetzt, geht die Wurzel gegen 0 und 1 durch die Wurzel gegen Unendlich.

Ja das hast du richtig erkannt :)

Ja, geht gegen unendlich

Damit kann man gut überprüfen,wo der Grenzwert liegt

lim f(x) mit x→ unendlich

x=100 einsetzen und dann x=1000 und dann prüfen,wie weit sich das Ergebnis ändert.

Die Schule verlangt aber Rechnungen.

siehe Mathe-Formelbuch,was du privat in jeden Buchladen bekommst.

Kapitel,Funktionen,Grenzwerte,unbestimmte Ausdrücke

sehr wichtig:Die Formel von l´Hospital lim f(x)/g(x) mir x→ Unendlich

gilt nur für unbestimmte Ausdrücke 0/0 und unendlich/unendlich

Mein Mathe-Formelbuch (580 Seiten) hat dazu 4 Seiten mit Formeln und Beispielen

siehe auch Mathe-Formelbuch,Asymptoden

Asymptoten in beliebiger Richtung von k: y=f(x)

Asymptote y=m*x+b mit m=lim f(x)/x mit x→ unendlich

und b=lim (f(x)-m*x) mit x→ unendlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert