Ist der Geschmack einer Pizza von der Luftfeuchtigkeit abhängig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denke mal eher weniger, die Pizza hat an sich schon sehr viel Feuchtigkeit durch den Teig, die Soße, den Käse (Fett) und im Ofen zb bei Umluft ist keine Luftfeuchtigkeit vorhanden was die Pizza beim Backen Trocknen lässt (ein wenig) da trockene Luft hin und her gewirbelt wird. Entscheiden für den Geschmack sind eher die Zutaten die in der Pizza enthalten sind und die Fettmenge denn Fett ist ein Geschmacksträger.

Jain

also ne labrige nasse Pizza schmeckt natürlich eher kacke, aber das liegt nich an der Luft sondern eher an den Zutaten und wie man gebacken hat

Der Geschmack einere Pizza entsteht logischerweise durch Zutaten, im Teig is meist noch extra Salz drin

Dann natürlich Tomatenspoße und Käse dazu die ganzen andern Zutaten und natürlich Gewürze.

Hauptsächlich ist der Geschmack abhänig von Teig, Teigführung, Zutaten und Hitze im Ofen.

Nö, aber von der Qualität der Zutaten und der richtigen Temperatur im Back-/Pizzaofen.