Ist der Gehalt Gut? Als jemand ohne Abschluss?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut 88%
Naja 13%
Schlecht 0%

3 Antworten

Naja

Für diesen gebotenen Lohn würde ich diese Schinderei ganz sicher nicht auf mich nehmen, auch nicht als Ungelernter. Schon um 2000 verdienten unsere An- und Ungelernten auf dem Bau in Hamburg DEUTLICH mehr als knapp 15€. Das ist 22 Jahre her !

Dereyle
Fragesteller

Widersprichst du dich selber bau ist deutlich schwerer mehr Überstunden? Bei dhl dagegen wenn du die Pakete abgeliefert hast biste fertig aber im bau sagt der Chef heute muss es fertig sein ? Und dann hast du denn Salat Lg

14Alberich18  29.05.2022, 13:38
@Dereyle

Du hast ganz offensichtlich von der Welt der ARBEIT nicht die geringste Ahnung.

Ich hingegen schon, ich habe viele Jahre Baustellen geleitet mit Material- und Personaleinsatz und bin heute Rentner.

cuser03  29.05.2022, 13:44
@14Alberich18

Der Typ hat wohl irgendwelche psychischen Probleme, er hat diese Frage schon 6-7 mal gestellt mit neuen Accounts nachdem seine alten gesperrt wurden.

odine  29.05.2022, 13:42

Im Jahr 2000 gab es noch die DM, übrigens war für Ungelernte im Bau in NRW im Jahr 2000 der Stundenlohn umgerechnet in Euro bei 6,64, für qualifizierte bei 8,72 und bei hoch qualifizierten bei 21,19 Euro. Da hast Du wohl was falsch in Erinnerung.

14Alberich18  05.12.2022, 15:48
@odine

Sicher nicht.

Ich habe nie in meinem Berufsleben für einen Tariflohn gearbeitet, meinen Lohn habe ich bereits als junger Geselle mit den Firmen ausgehandelt. Ein Stundenlohn im Handwerk ergibt sich aus Bedarf der Firma und Können/Einsatzspektrum des Bewerbers.

Gut

Fast 15,- € die Stunde ist schon sehr deutlich über Mindestlohn.

Aber ist halt auch eine harte, körperliche Arbeit mit viel Stress.

Dereyle
Fragesteller

Hauptsache Geld Stress harte Arbeit ist egal

Gut

"Der" Gehalt ist bestens.

Ich korrigiere mich:

"Der" Gehalt ist für diese Schinderei mehr als schlecht.

alexs72  29.05.2022, 13:09

:-))