Ist der Film Tanz der Teufel wirklich so schlimm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film gesehen. Also der Film ist ja aus den 80ern. Demnach sind die Effekte nicht so der "Burner", aber gerade zum Ende hin wird es ziemlich eklig. Man kann es schon ertrage, aber wenn man z.B. "Hostel" oder "Saw" nicht verträgt sollte man "Tanz der Teufel" auch nicht sehen. Die erste Stunde vom Film ist noch in Ordnung und dann wird's sehr blutig und einfach nur eklig... Musst du wissen ob du dir das zutraust. Ist zwar ein Kultfilm, aber ich hatte auch so meine Probleme ein paar der Szenen zu vergessen bzw zu verarbeiten. Viel Spaß :-p

Es ist schon eine ganze Zeit her dass ich den Film einmal gesehen habe.
Was soll ich sagen?
Selten so gelacht! ;-P
Zumindest bei einem Horror-Film. Das lag vielleicht aber auch an der Runde die sich zusammen den Film angeschaut hat und wohl auch an den teilweise schon sehr übertriebenen Darstellungen.

der Film ist von 1981 also doch schon ein paar Jährchen alt und dementsprechend sind aus Heutiger sich die Effekte nicht das Gelbe vom Ei. Zur damaligen zeit allerdings waren sie wirklich klasse gemacht aber so richtig zu Berühmtheit gelangte der Film eigentlich nur weil er Verboten wurde. Es gibt glaube ich auch niemanden älteren Jahrgangs der nicht irgendwann mal stolz wie Oskar war wen er eine VHS Kassette mit einer Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie in den Händen hielt und sein eigen nennen durfte auch wen Bild und Ton mittlerweile eine miserable Qualität hatten durch das ständige Kopieren.

Unter den meisten Horrorfans zählt er zu DEN Kult Filmen überhaupt teilweise zu recht weil er wie gesagt wirklich gut gemacht ist und die Schauspieler auch sehr gut sind. Aber Leute Jüngeren Jahrgangs die auf Filme wie Saw stehen werden wahrscheinlich nicht mehr viel mit solch einen alten Schinken anfangen können und beim ansehen einschlafen oder Müde lächeln.

Ich fand den nicht schlimm, als ich ihn in den 90ern mal gesehen habe, eher enttäuschend.

Ich hab den gesehen und ichan manchen stellen musste oich sogar lachen weil das so unecht aussah