Frage zu "Tanz der Teufel"!

5 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanz_der_Teufel

Wer sich solche Filme ansieht, ohne sich vollkommen im Klaren darüber zu sein, dass es NUR EIN FILM ist, kann natürlich Alpträume davon bekommen und schlimmeres.

Es ist eben ein absolut brutaler, blutrünstiger, dämonischer Film. Nichts für Menschen mit schwachen Nerven und schon gar nicht für Kinder.

Ich habe ihn auch gesehen, damals war ich 22, und ich bin wirklich extrem abgebrüht, aber da habe selbst ich RICHTIGE Gänsehaut gekriegt...

Einige Szenen in SAW sind ähnlich brutal, aber nicht so viele hintereinander.

Vanillachan  27.03.2013, 16:33

SAW ist in keiner weise "Brutal" und schon garkein Splatter!

Evil Dead ist doch nicht brutal, sondern eher unfreiwillig komisch! Die Effekte sind mittlerweile so veraltet und wirken echt billig. Selbst damals war er auch nicht so dramatisch. Vor allem gab es davor schon weit heftigere Filme wie Cannibal Holocaust oder die 120 Tage von Sodom. Dagegen wirkt Evil Dead wie ein Kinderfilm!

Der Film war vllt. vor 30 Jahren, als er gerdeht wurde mal schlimm. Wenn man den heutzutage sieht kann man ihn schon eher unter "Komödie" einstufen.

Ich habe ihn mit ein paar Freundinnen gesehen habe mich totgelacht die anderen wunderten sich und haben sich das Gesicht versteckt hinter einem Kissen Die Mädels haben gedacht ich spinne ,aber ich fand den Film Lustig.

Wapiti64  27.03.2013, 16:06

Lachen kann auch eine Reaktioon auf Schock sein ;)

Es ist ein satanischer Film. Im Ernst.

Wapiti64  27.03.2013, 16:07

Lachen kann auch eine Reaktioon auf Schock sein ;)

Es ist ein satanischer Film. Im Ernst.

poliei  27.03.2013, 16:12

in deutschland ist wohl auch nur die gekürzte fassung erhältlich

Hostile  27.03.2013, 17:46
@poliei

Quatsch. Bekommst du auf jeder Filmbörse für ein paar Euro in der natürlich ungekürzten Fassung.

diese Fratzen sind halt irgendwie ziemlich heftig ... So total verunstaltete Menschen die von Dämonen besessen sind und Bäume die sich an Frauen vergreifen sind halt irgendwie doch gruseliger als diese ganzen Geister und Serienkiller.

Ist ähnlich wie Der Exorzist