ist der erste hilfe kurs schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke "dumm" ist nicht der richtige Ausdruck, ich kam mir da etwas unbeholfen vor.

Ich hatte damals eine Frage gestellt wo alle gelacht haben und derjenige, der den Erste-Hilfe Kurs geführt hat war sauer weil ich diese Frage gestellt hatte.

Also, das war so. Die Puppe, welche wir immer "beatmen" sollten wurde von einem Desinfektionsspray nach jedem "beatmen" besprüht. Ich fragte dann, ob jeder dann solch ein Spray im Auto haben sollte und ob wir das in Echt auch so machen......... da haben halt alle gelacht und ich da kam ich mir komisch vor, weil ich mir bei der Frage nichts böses gedacht habe.

Ich hoffe, Dein Kurs ist gut verlaufen.

Alles Gute:

Matze1970

Das ist da überhaupt nicht schlimm-> in meinem Kurs waren die locker drauf und es hat mir viel Spaß gemacht! Es wird dir bestimmt auch gefallen. mfG

ich mach ihn regelmässig wieder, echt wahr.. vor allem nachdem ich als betrieblicher Ersthelfer erlebt hab, wie es ist, wenn man selber nen Unfall hat und 52 Leute ne halbe Stunde lang nix tun. Also: Der Kurs ist net schlimm. Sie erzählen was.. Du probierts aus.. mit Glück haste nen lockeren Trainer und die Leute selbst sind interessiert und nett.. Da alle das machen, kommt´s Dir auch nicht blöd vor bei den Übungen.

Mir hat der Kurs total Spaß gemacht :) das geht dann ungefähr 8 Stunden. Es wird viel erklärt und gezeigt. Bei einigen Sachen kannst du dich freiwillig melden, ob du z.B. die stabile Seitenlage als Versuchsobjekt zeigen möchtest ;) Bei der Wiederbelebung und auch z.B. wie du bei einem Unfallopfer Motorradfahrer den Helm abnehmen musst, dass muss dann jeder Mal ausprobieren. Macht aber unheimlich viel Spaß :) Also, keine Angst!

Also bei mir haben viele nur rumgesessen und zugehört, mehr nicht. Manche haben sich auch mal beteiligt.

Beim Beatmen an der Puppe musst du dir nicht blöd vorkommen, denn immerhin müssen das auch alle Anderen machen. Mach dir einfach nicht so einen Kopf, schlimm ist der Kurs wirklich nicht.