erste hilfe?

3 Antworten

Du hast auch vor Corona in dem Kurs keinen tatsächlich Mund zu Mund beatmet. Und selbst an der Puppe kommt dabei ein Beatmungstuch zum Einsatz - und das ist einweg.

samuel191987
Fragesteller

also muss ich das machen wenn ich es nicht möchte

MaryLynn87  29.09.2021, 14:54
@samuel191987

Stell dich nicht so an. Was gibts daran nicht zu möchten? Es ist ein Stück Plastik und du sollst reinpusten.

Auch in Österreich wird dies wohl an einer Puppe praktiziert mit austauschbarer Mundauflage.

Auch bei einem Erste-Hilfe-Kurs wird keine ( direkte ) Mund zu Mund Beatmung praktiziert.